Tiergarten Schönbrunn

Unsere Bären

Die Eisbären Lynn und Ranzo sind die ersten Bewohner der neuen arktischen Erlebniswelt "Franz Josef Land". Vom ersten Beschnuppern an haben sich die beiden gut verstanden und werden sicher tolle Spielgefährten.

Lynn wurde am 30. November 2011 im Zoo Rhenen in den Niederlanden geboren. Sie wurde von ihren Pflegern in Holland bereits als Wasserratte beschrieben und tollt tatsächlich fast die ganze Zeit im Schwimmbecken herum. Lynn war in Holland unter anderem mit ihrem Bruder zusammen und man kann sagen, sie hat auch hier schon sprichwörtlich die Hosen an. Die Bärin schwimmt und taucht gerne und hat gleich das tiefere Mutter-Kind-Becken für sich entdeckt.

Ranzo stammt aus dem Ranua Wildlife Park in Finnland und ist in seiner Heimat eine kleine Berühmtheit. Er wurde am 18. November 2011 geboren und ist der erste Eisbärennachwuchs in Finnland. Über 32.000 Fans haben sich an der Namenssuche für den Eisbären beteiligt. In Anlehnung an seinen Geburtsort Ranua wurde schließlich „Ranzo“ ausgewählt. Mittlerweile ist Ranzo ein stattlicher Bär und wiegt rund 300 Kilogramm.

Kelly ist offizieller Gold-Sponsor des
Tiergarten Schönbrunn.

Pombär