Tiergarten Schönbrunn

Fotos verschönern Eisbärenbaustelle

30. März 2012

Vom winzig kleinen Moosfrosch bis zu den großen Publikumslieblingen Fu Hu und Tuluba: Die beliebte Fotoausstellung des renommierten Naturfotografen Daniel Zupanc, die bis vor kurzem beim Affenhaus zu sehen war, ist nun übersiedelt. Ab sofort ist eine Auswahl seiner schönsten Aufnahmen aus dem Tiergarten Schönbrunn am Vogelbrunnenplatz zu sehen.

Auf dem Baustellenzaun der Eisbärenanlage begegnet man auf über 30 Fotos einem Großteil der Schönbrunner Tierwelt. Zupanc hat viele besondere Momente des Zoolebens mit der Kamera festgehalten. Die meisten Aufnahmen sind morgens entstanden, weil die Tiere aktiver sind und das weiche Licht optimal.

Mit Fotos aus dem Tiergarten Schönbrunn hat Zupanc schon zahlreiche Preise gewonnen. Die Ausstellung der schönsten Zoomomente ist bis zur Eröffnung der Eisbärenwelt im Sommer 2014 zu sehen und wird von Nikon Österreich und digitaldruck.at gesponsert.

Weitere Informationen

Foto

Kelly ist offizieller Gold-Sponsor des
Tiergarten Schönbrunn.

Pombär