Tiergarten Schönbrunn

Zeichenwettbewerb ist entschieden

15. Mai 2012

Die Tageszeitung "Heute" und der Tiergarten Schönbrunn gratulieren den Schülern der Klasse 2a der Hauptschule Groß Gerungs (NÖ)! Sie konnten den Malwettbewerb für den Bauzaun des neuen Eisbären-Geheges für sich entscheiden. Die Qual der Wahl fiel der hochkarätigen Jury nicht leicht: Eisbären-Patin Christine Reiler, Zoo-Direktorin Dagmar Schratter und "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand durften aus insgesamt 66 Einsendungen wählen. "Es waren wirklich originelle Ideen dabei. Die Entwürfe hätten unterschiedlicher nicht sein können", waren sich die drei Damen einig. Noch vor dem Sommer werden die Schüler ihr Siegerbild auf den Zaun übertragen – "Heute" wird natürlich dabei sein. Die Gewinnerklassen der Sonderpreise werden in den kommenden Tagen schriftlich verständigt.

Weitere Informationen

  • Foto
    Foto: Heute/Hertel
  • Foto

Kelly ist offizieller Gold-Sponsor des
Tiergarten Schönbrunn.

Pombär